Gemeinsames Konzert von "Rellinger Gospeltrain" als gastgebendem Chor
und "Lean on Gospel", Quickborn, am Sonntag, 22.6., 17.00 Uhr in der Rellinger Kirche

Unser Programm reicht von traditionellen Gospels wie "Oh happy day", "He's got the whole world in his hands" und "Amen" bis hin zu neuzeitlichen Gospelsongs, die zur Zeit in den USA aktuell sind. Durch solch eine Konzertzusammenstellung darf man sich auf ein sehr lebendiges und kommunikatives Gospelkonzert einstellen, wobei man sicherlich nicht umhinkommt, fröhlich in die Gospelmusik mit einzustimmen.

Rellinger Gospeltrain: Die jüngste unserer Rellinger Kirchenmusik-Gruppen!



Im Jahr 1998 begannen wir mit viel Schwung und hatten bereits im gleichen Jahr erste Auftritte. Nun haben wir uns gemausert und unser Repertoire erweitert: Wir singen inzwischen vierstimmige Arrangements auch aus der Popmusik, wenn die Texte etwas für unsere Gottesdienste hergeben. Mittelfristiges Projekt: "Godspell" - Musical! Das wollen wir uns Stück für Stück erarbeiten. Wir sind etwa 40 Damen und Herren und heißen weitere schwungvolle sangesfreudige Menschen willkommen.


Unsere Gäste: "Lean on Gospel" aus Quickborn

Bei verschiedenen Konzerten und Auftritten hat "Lean on Gospel" sein Können unter Beweis gestellt. Konzerte in der vollbesetzten Marienkirche in Quickborn, zwei ausverkaufte Benefizkonzerte in Hamburg-Harvestehude, bei der Teilnahme am Gospel-Festival im Hamburger Michel vor 3000 Besuchern und dem Auftritt auf dem Falkenberg-Spektakel mit Band zeugen vom Können dieses stimmgewaltigen Gospelchores. Das Repertoire reicht von traditionellen Gospels wie "Oh happy day", "He's got the whole world in his hands" und "Amen" bis hin zu neuzeitlichen Gospelsongs, die zur Zeit in den USA aktuell sind. Sie sind ebenso auf Jubiläen wie auf Hochzeiten zu Gast und gestalten den festlichen musikalischen Rahmen.

Volker Dymel, Leiter und Gründer von "Lean on Gospel", ist Sänger, Musiker und Produzent verschiedener CDs. Er selbst hat vor 10 Jahren in einer schwarzamerikanischen Gospelkirche erlebt, welche Kraft und Lebendigkeit in dieser Musik steckt und begann dann selbst Gospels zu singen. Durch regelmäßige Besuche in schwarzamerikanischen Gospelkirchen holt er sich nicht nur musikalische Anregungen, sondern arbeitet selbst mit Gospelsängern zusammen.