Informationen über den Verein, die Musikveranstaltungen in der Rellinger Kirche und das Rellinger Maifestival.
 
ss
.......Wenn die Turmuhr am 19. des Monats auf 19 Uhr steht, ertönt in der Rellinger Kiche wunderbare Musik!

 

s  

Eine der vielen Ideen, mit denen Kantor Oliver Schmidt 2011 sein Amt antrat, war die Konzertreihe 12x19. Am 19. September 2011 war es soweit: Mit einem Orgelkonzert startete die Konzertreihe an der Rellinger Kirche. Ihr Konzept ergab und ergibt sich aus dem Namen: An jedem Monats-Neunzehnten des Jahres sollte künftig ein einstündiges Konzert bei dauerhaft freiem Eintritt und wechselndem Musikprogramm stattfinden. Im Anschluss kann man bei Getränken noch im Turm der Kirche verweilen. Mit Spenden der Besucher sollten Honorare für auswärtige Künstler bestritten werden.

Die Rechnung ging auf: Seit 2011 bietet 12x19 seinen Besuchern ein vielseitiges Konzertprogramm. Vom reinen Klavierabend bis zum Orchesterkonzert ist alles dabei. Künstler von nah und fern, aus Rellingen, aber auch aus Süddeutschland, England und Korea kommen in die spätbarocke Kirche, um ihr Können dem stetig wachsenden Publikum zu präsentieren. Die Nachfragen interessierter Musiker liegt weit über den zwölf Konzertterminen im Jahr.

Das nächste Konzert finden Sie unter Veranstaltungen.

Die bisherigen Veranstaltungen finden Sie im Veranstaltungsarchiv.

Programmflyer:
Programm 2019
Programm 2018 (2.Halbjahr)

Programm 2017
Programm 2016
Programm 2015

Programm 2014

Programm 2013

Programm 2012

 


s

 
 
 
 
 

 

 

.